Dienstag, 23. Mai 2017

gewöhnungen

ich denk ich hab mich so an dich gewöhnt
und dann wieder denke ich das nicht
und spüre nur der mühe nach wie sie war
dass du dich mir so nähern konntest

und dann ist immer wieder die trauer geblieben
um jede falte im sein
so verschieden erlebt
im gemeinsam doch immer wieder anderen leben

und das wunder das es doch gibt
sich ständig neu zu erleben
am andern und im innig
verstanden zu sein

da ist es wo uns die liebe wohnt
und da wo wir die welt uns neu
immer wieder zum beiderleben
erschaffen trotz alledem

denn so hab ich mich wieder an dich gewöhnt

in einem gespräch
in einem klärenden wort
im trost beisammen zu sein

mit körper und seele und lust
unser einer gemeinsamer leib

(copyright © 23.5.2017, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen