Sonntag, 5. Februar 2017

zwischenwacht nach katzenart

bin aus dem traum auf die beine gefallen
katzengleich gedreht um meine eigene achse
doch nun steht die wirklichkeit mir kopf
und macht mühe zu wissen wo und wer ich bin

so setz ich mich auf
und schau nach dir
kaum im licht mich
versichernd mit
leichter hand
dass es uns
so wirklich
noch gibt

und wenn du in deinem träumen ganz sacht
ein wenig seufzt und leis dazu schnarchst
lass ich die katze mir los und kuschel mich
warm bei dir ein und schnurre mich frei

bis der schlaf wiederkommt
und wirklichkeit gibt
unserm träumen und
oben und unten
wird gleich

da bleib mir ruhig mein lieb
lass die welt uns einfach sein
katzengleich und unmittelbar für
jeden gemeinsamen traum
dies volle nächteleben

(copyright © 5.2.2017, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen