Mittwoch, 30. März 2016

lebendig umeinander sein

es ist wie ich im leben stehe
ein du beständig mitgedacht
ein da sein ohne menschennähe
auch wenn ich eigne wege gehe
hätt mich ums innensein gebracht

ich sehe mich durch deine augen
durch deine hände spür ich mich
durch liebevolles gegenschauen
durch immer wieder neu vertrauen
leb ich durch dich ein liebe mich

ich bin nicht immer leicht zu sehen
ich liebe einen leisen schritt
ich schweb wie frühlingswinde wehen
ich treib im tiefer seen gehen
ich bin nur hier und liebe mit

ganz einfach nur hier bei dir warten
ein wächter unsrer beider selbst
die leben pflegen wie den garten
zigtausend jung erwachsne arten
wo ich dich halt wie du mich hältst

es muss nicht sein mich zu bemerken
hauptsache ist du bleibst mir nah
müssen wir auch im kleinen werken
uns glücklich beieinander bergen
so treibt es uns und hält uns da

(copyright © 30.3.2016, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen