Dienstag, 23. Juni 2015

konsequente rede

ich wollte ich könnte einfach leben
und meine rede wäre nichts als

ja ja
nein nein

mein denken anderen überlassen
und meine schmerzen gleich mit

nein nein
ja ja

ein kind wollte ich sein in behüteten räumen
auf ewig nur spielen und spielen und sein

ja ja

die welt zöge über mich hinweg
was ginge sie mich da an

nein nein

so einfach wär das kein leben für mich
nein
so leichthin komm ich wohl kaum davon
nein
selbst im falle der nicht sichtbarkeit
ja
die welt bleibt
einfach ich
einfach mein
alles in allem
ganz einfach
ungemein
komplex
ja

in einfachheit so weiter leben
und die rede lernt diesen raum
zwischen ja ja
und nein nein

wo zuweilen ein schwindel lebt
ja ja

nein nein
in wahrheit
hoffentlich
dennoch

ein ja

(Copyright © 23. Juni 2015, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen