Mittwoch, 11. März 2015

lumpen übertragen

hab mich in gedankenlumpen
für heute maßvoll eingekleidet
jene die so lang schon lagen
dass sie im moder unbedingt
wiedergänger werden wollten.

hab lumpengedanken umgewälzt
hin und her die mühle durchgezogen
und jede faser einzeln abgeteilt
mit jeder andern wesenhaft
neu betrachtend angebunden

gedanken hab ich
durch und durch
zerlumpt gefunden
und doch voll würde
immer noch in sich
auf und ab getragen

es hält nicht mehr
das alte mürbe zeug
doch von einer zeit
zu irgend andrer zeit
missen mag ichs nicht

lässt es sich auch nicht auf dauer tragen
ein bild hab ich geschaffen aus blassen farben
und einen vorhang mir gemacht aus neugedanken
zum lüpfen ab und zu wenn mich sehnen treibt

in zauberzeiten
unter lumpen
auszuruhn

(Copyright © 11. März 2015, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen