Freitag, 27. September 2013

wieder ein morgengesang


ich hab dich so herzlich lieb
du gehst mir durch die frühgedanken
und lebst in meinem fühlen auf
wenn da nur der eine augenblick
verwandter innennähe ist

und du stehst ganz
urvertraut und still
so dicht vor mir

kann ich da sagen was du für mich bist
und ich dir an diesem frischen tag
an dem sich leben neu entscheidet
an dem was ewig war und dem
was da auch immer wieder
uns neu zukommen mag

dich zu wissen reicht da völlig aus
und dein kennen macht mich froh
und ein dasein eng um dich
auch da wo niemand sieht
und nur vertrauen lebt

zuzeiten bin ich still um dich
zuzeiten kann ich endlos ruhig sein

zuzeiten

ich hab dich bestimmt so herzlich lieb
und es ist gleich was sonst geschieht
bist du so nah bei meiner welt

was will ich mehr
dass du genügst

(Copyright 27. Februar 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen