Samstag, 14. September 2013

in den nebelspuren suchen


ich hab mich heute aufgemacht
für mich nach deinen spuren zu suchen

das ist wenn ich dich lang nicht sehe
damit mich nicht ein nebel frisst

und unter mir
dein naheweg
verwischt

so sammle ich die lichterzeiten
und schließ sie mir in kammern ein
verstohlen still dich zu begleiten
und ungesehen nah zu sein

ich würd so gerne mit dir nähe teilen
doch verschwindest du so rasch von mir

und nur die spuren
vor dem verwehen aufgelesen
zeigen dass es uns
zu ihrer zeit gemeinsam gab

verwischt
der naheweg

...

so langes warten
so dauer suchen

...

ich hab mich heute aufgemacht
im nebel neu dir zu zu begegnen

wo immer auch du bist
auf diesen spuren
irgendwo zu mir

(Copyright 14. September 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen