Donnerstag, 21. März 2013

kreisen kreisen


das kreist und kreist
und nimmt kein ende

was ist wenn du gar nicht an mich denkst
und wenn dein sehnen gar nicht meines ist

wenn ich dich selbstverständlich sehe
und es doch nicht deins ist
was sich in mir bewegt

wenn deine nähe noch durch wände dringt
wenn alles ruhig ist
bist du nur da
und all das du womöglich gar nicht bist
nur ein abglanz
ein scheinsein
tief heraus aus mir

das kreist und kreist

ist es denn liebe
und ist sie mein
und hast du diesen teil des tags
mit mir gewonnen
der uns gemeinsam war

es nimmt kein ende dieses kreisen
und bleibt doch unverändert
in diesem einen gleich

diese unerfasste nähe
dieses meindeinsein
dieses immer wieder
neu gemeinsam leben

all dies
das vielleicht
doch lieben ist

(Copyright © 21. März 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen