Mittwoch, 20. März 2013

Ein kleines Schlaflied nur


Schlaf, du nahe Fremde, du!
Ich mag dir deinen Traum bewachen.
Hab du nur um dein Lieben Ruh,
sollst Träumefreude lachen.

Es ist als stünde ich bei dir
und würde dir die Wangen streichen
ganz zart nur und so ganz aus mir
etwas Vertrauen reichen.

Du schläfst doch und du siehst mich nicht
und ich werd dich ganz bestimmt nicht stören.
Ich schau im Traum nur dein Gesicht
und mag dich atmen hören.

Ich bin nur da
falls du mich brauchst
für einen wachen Augenblick
bleib du mir nah
— ich mag dich auch —
und zieh mich still zurück.

(Copyright © 20. März 2013, Bernd Pol)

1 Kommentar:

  1. OH, wie wunder-, wundervoll ist das denn ... so zart, so warm, so nah ...

    ein tief berührendes Liebesgedicht.

    wahrlich verzauberte Gute-Nacht-Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen