Dienstag, 14. Februar 2012

silberflöte

es ist als ob eine silberflöte klingt
und uns den augenblick zusammenschweißt
die zeit anhält für ein halbes leben
dass du bei mir bleibst wie du bei mir bist

es ist als ob eine silberflöte klingt
und ich sollte hier zerspringen vor glück
doch ist es noch wie meterdickes glas
zwischen uns und löscht mir allen flötengesang

es ist als ob eine silberflöte klingt
ich seh die hände spielen und seh deinen mund
und diese schönen ausdrucksvollen augen
die manchmal so traurig manchmal so liebevoll sind

es ist als ob eine silberflöte klingt
aber spielt sie auch ein gemeinsames lied
ist es unser augenblick den sie da fängt
oder immer nur anderen ohren zur liebe bestimmt

es ist als ob eine silberflöte klingt
und zwischen uns läge meterdickes glas
und keine hand es beseite zu schieben
und kein zauberwort das dies gemeinsam bewahrt

es ist als ob eine silberflöte klingt
ich hör ihren klang wenn ich dich seh
wär nur ein zeichen dass du mich siehst
ein nicken zum lauschen ein einfacher wink deiner hand

es ist als ob eine silberflöte klingt
und trüge ein hoffen zwischen uns her
und eine sehnsucht die alles trennen bezwingt
und ein kleines glück das uns hält einen ewigen augenblick

©Copyright: Bernd Pol, 14. Februar 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen