Donnerstag, 19. Januar 2012

gerufen – warten – gehn


das ist so

wenn du die welt zu dir gerufen hast
und davon alleine noch nicht weißt
steh ich nur still bei dir am rand
versteckt bis du mich doch erkennst

ein wenig winken noch vielleicht
nur soviel dass du mich bemerkst
ein liebes wort noch oder zwei
um nicht ganz umsonst zu sein

ist das so

bleib ich leis wartend hier am weg
zum hören bin ich in der welt
zum da sein und gemeinsam zu verstehn
warum wohl so ein stilles rufen war

hat all das auch nicht alle zeit
im zweifel ob doch gehen oder stehn
ein stilles lächeln hilft zumeist
ein kleines wort sanft im vorübergehn

so ist das

geh du nur deinen eignen weg
vom warterand her ungestört
nur lösch nicht die erinnerung
solang ich dich nicht richtig seh

ich bleib ganz still an meinem platz
schickst du mich dennoch wieder fort
geht dieser teil von mir ganz leis
wie er gerufen kam

© Copyright: Bernd Pol, 19. Januar 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen