Donnerstag, 22. März 2012

einfach dasein

es ist ein ruhiges vertrauen
ein durchklingen dessen
was du bei mir bist

wenn ich in meinem tun verborgen
der stimme hingegeben lausche
die du mir gegenüber lebst

dein leises lachen treibt mich an
dein ungemein vertrautes leben
das ich nicht bin und doch

verbunden weiß mit dem
was irgendwo von fern
durch mein geschehen treibt

es lässt sich nicht im widerspruch erklären
es will zusammensein und weiterhören
will nahesein wo alles sonst im fremden bleibt

es ist ganz ruhig im vertrauen
auch wenn sich außen fremd getrieben
unachtsam lachend etwas welt zertrennt

von innen bin ich mit dir eingeschmolzen
in dieses unbeschreibbar durchgelebte
stundenweise hergeschenkte lebensglück

©Copyright: Bernd Pol, 21. März 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen